Aufgrund der derzeitigen Situation ist die Ordination in Lichtenau geschlossen. Für Schmerz- bzw. Notfälle ist die Ordination in Krems von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 11:00 geöffnet. Wir bitten Sie unbedingt um vorherige telefonisch Kontaktaufnahme.
Falls sie unter akuten Beschwerden wie Husten, Fieber und Kurzatmigkeit leiden und innerhalb der letzten 2 Wochen vor Auftreten der Beschwerden Kontakt zu einer an Coronavirus erkrankten Person hatten oder sich in den letzten 2 Wochen in einer unter Quarantäne befindlichen Region aufgehalten haben, dann können wir sich nicht behandeln.
Kontaktieren sie diesbezüglich entweder die telefonische Gesundheitsberatung unter 1450 oder die Infoline Coronavirus unter 0800 555 621.

Mit Herz und Technik

Unsere Ordinationen sind umfangreich ausgestattet. Wir können Ihnen ein sehr umfassendes Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde anbieten. Wir garantieren Ihnen eine saubere, fachmännische und auf Wunsch auch schmerzfreie Behandlung. Wenn es um Ihre Zahngesundheit geht, sind Sie bei uns bestens aufgehoben.

Dürfen wir Ihnen helfen, dann bitten wir Sie um telefonische Terminvereinbarung während der Ordinationszeiten unter der jeweiligen Praxistelefonnummer.

Gesunde Zähne - von Kindesbeinen an!

Wir gestalten den Besuch beim Zahnarzt für die Kinder so angenehm wie möglich. Die Zahngesundheit beginnt schon im Kleinkindalter, deshalb legen wir großen Wert auf eine frühe Kontrolle und Behandlung bei kranken Zähnen und Zahnfehlstellungen. Denn in der Kindheit wird das Fundament für eine langanhaltende Zahngesundheit gelegt.

Elternratgeber für die Kinderzahnbehandlung

Kostenübersicht für die Behandlung mittels Zahnspangen:

KostenRückerstattung 2020
IOTN Feststellung:EUR 60,-EUR 43,44
Reparatur im Rahmen einer festsitzenden kieferorthopädischen Behandlung:EUR 60,- bis EUR 120,-EUR 52,16
Diagnosepaket:EUR 290,----
Festsitzende kieferorthopädische Behandlung:
1. BehandlungsjahrEUR 1.500,- bis EUR 2.000,-EUR 1.368,80
2. BehandlungsjahrEUR 1.300,- bis EUR 1.700,-EUR 760,80
3. BehandlungsjahrEUR 1.000,- bis EUR 1.500,-EUR 912,80

Die nach einer Behandlung mittels Zahnspange notwendigen Retentionsgeräte (Retainerschienen, Drahtretainer,…) zur Aufrechterhaltung der Behandlungsergebnisses sind in den Kosten für eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung enthalten.

Bitte beachten sie, dass ein Anspruch auf Rückerstattung nur bei schweren Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen der IOTN Grade 4 und 5 besteht und die Bewertung des Schweregrades der jeweiligen sozialen Krankenversicherung obliegt.

Weiters sind unabhängig vom Schweregrad der Zahn- bzw. Kieferfehlstellung sogenannte kosmetische Behandlungen mittels
Kunststoffschienen oder zahnfarbenen Brackets ebenfalls von einer Rückerstattung ausgenommen.